top of page
Suche
  • morgan-n-summers

Feldhockey

Feldhockey ist ein sehr beliebter Mannschaftssport. Jedes Team spielt mindestens zehn Feldspieler und einen Torhüter und muss einen harten, rauen, haltbaren, runden, weichen, festen Hockeyball mit einer schweren Gummi- oder Stahlkugel herumtragen. Dieser Ball wird "der Fußball" genannt. Feldhockey besteht aus zehn Spielern in jeder Mannschaft. Das Spiel wird auf einem Feld oder einem neutralen Feld gespielt, das rechteckig, auf einer Seite lang und auf der anderen kurz ist. Im Gegensatz zum Fußball, der auf einem speziellen rechteckigen Feld gespielt wird, das für seine bestimmte Sportart ausgelegt ist, wird Feldhockey im Allgemeinen auf einem offenen Feld gespielt.


Ein Feldhockeyspiel wird normalerweise auf einem Fußballfeld im Freien oder einem ähnlichen großen Feld im Freien gespielt und dauert etwa drei Stunden. Das Spiel wird normalerweise auf einem "geraden" Spielfeld gespielt, aber abhängig von den Spielregeln kann eine Seite des Feldes "gerade" sein, wenn ein Team ein Tor erzielt, während das andere Team nur einen Punkt hat, wenn sie es tun. In den meisten Fällen ist der Gewinner eines Spiels die Mannschaft mit den meisten Punkten, unabhängig davon, ob sie ein Tor erzielt haben oder nicht. Punkte werden normalerweise erzielt, wenn ein Spieler den Ball mit seinen "Händen" oder "Kopf" berührt oder wenn der Ball in das "Netz" gelangt.


Einer der wichtigsten Aspekte des Feldhockeys ist die Fähigkeit, das Tor zu verteidigen. Jede Seite hat drei Torhüter, die den Ball im Spiel davon abhalten, von anderen Teams erzielt zu werden, oder es ihnen ermöglichen, ihn davor zu bewahren, von anderen Spielern berührt zu werden. Die elf Spieler auf jeder Seite des Feldes werden als "Außenfeldspieler" bezeichnet. Der Torhüter ist in der Regel weiter hinten als die Außenspieler, so dass er oder sie die größte Fläche des Feldes abdecken kann.


Viele Leute verwechseln "Feldhockey" mit "Hockey" (allgemein bekannt als Eishockey), das auf einer Eisbahn in einem Eisraum gespielt wird. Eishockey wird auf einer Außenbahn gespielt, die getrennt von dem Gebäude gebaut wird, in dem sich die eigentliche Hockeymannschaft befindet. Hockey wird mit verschiedenen Ausrüstungsvarianten gespielt, einschließlich eines ovalen Eisbodens, der über die gesamte Länge des Eises verläuft, mit der Boxencrew und der Notbeleuchtung, sollte das Eis zu gefährlich werden, um zu spielen. Einige Leute glauben, dass Hockey in jedem Außenbereich gespielt werden kann, einschließlich eines leeren Zementplatzes, eines Basketballplatzes, eines Schwimmbades und sogar einer Sandgrube.


Feldhockey wird mit elf Spielern gespielt, mit zwei Hälften der Regelzeit. Die erste Hälfte wird zehn Minuten reguläres Spiel beinhalten, einschließlich fünf Minuten Zeit auf der Uhr, wo die Uhr stoppt. Die zweite Hälfte verfügt über zwei Minuten Regelzeit, einschließlich drei Minuten Zeitstopp, wenn der Pfiff weht und weitere fünf Minuten Spielzeit.


Feldhockey wird in zwei Hälften von jeweils fünfzehn Minuten gespielt, bei Bedarf mit 5 Minuten Überstunden. Das Spiel wird mit drei Schiedsrichtern einschließlich des Torwartspezialisten gespielt. Diese Person entscheidet über das Ergebnis jeder Spielhälfte. Der offizielle Ball ist normalerweise orange mit schwarzen Streifen, um ihn von anderen Fußball- oder Baseballbällen zu unterscheiden. Da dieses Spiel nicht auf einem Hallenplatz gespielt wird, wurde die Torlinientechnologie verwendet, sodass sich der Ball von beiden Seiten in einem Winkel von 45 Grad zum Netz bewegt.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page